Oldtimer Rallye, Landpartie, Event für Firmen in München

Ein Oldtimer Event für Mitarbeiter, Kunden oder Freunde

Einen aufregenden Tag mit Menschen verbringen, die einem sehr wichtig sind. Wunderbare Freunde, loyale Mitarbeiter oder vielleicht die besten Kunden. Wie auch immer. Im Rahmen eines Kunden- oder Mitarbeiter-Events oder einer Familienfeier: Eine von Spezialisten professionell organisierte und durchgeführte Landpartie mit Oldtimern in und um München ist für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis! Selbst erfahrene Eventprofis sind nach einem Tag am Steuer eines Oldtimers im Rahmen einer Rallye völlig begeistert. Ermögliche auch dun deinen Mitarbeitern, Kunden oder Freunden das einzigartige Erlebnis einer Gruppenausfahrt mit klassischen Fahrzeugen. Im Folgenden findest du Gründe, warum du bei Classicdepot und OttoChrom in den allerbesten Händen bist. Wenn du direkt mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, freuen wir uns auf deine E-Mail, entweder an dirk@ottochrom.de (Dirk Salomon) oder an harald@classicdepot.de (Harald Piendl).

 

oldtimer-touren-events-classicdepot_2

Auswahl schafft Möglichkeiten

Bei einer Veranstaltung rund ums Thema Oldtimer steht und fällt vieles mit der Fahrzeugauswahl. Um den unterschiedlichsten Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung zu tragen, können wir im Grossraum München auf über 200 Fahrzeuge zurückgreifen. Das versetzt uns in die Lage, auch speziellen Wünschen wien z.B. „nur Cabriolets“, „nur Fahrzeuge mit leicht bedienbarem Automatikgetriebe“ oder „nur zwischen 1960 und 1970 gebauten Fahrzeugen“ gerecht zu werden. Oder wir kommen mit dir vorab überein, dass die Fahrzeuge aufgrund der eher jüngeren Altersstruktur der Teilnehmer eher aus  1990 bis 2000 stammen sollen, da die Teilnehmer damit oft Kindheitserinnerungen verbinden.

 

Die Region kennen

Classicdepot ist Deutschlands größte Oldtimer Vermietung. Groß geworden mit Einzelvermietungen, organisieren wir seit weit über 20 Jahren Events, Rallyes, Ausfahrten und Touren mit Oldtimern in und um München. Über die Jahre haben uns zahlreiche Unternehmen ihr Vertrauen geschenkt und mit ihren Mitarbeitern, Kunden oder Gästen viele unbeschwerte Stunden in top gepflegten und seltenen Klassikern verbracht.

Diese Erfahrung ermöglicht es uns, auf einen großen Fundus von organisatorischen Bausteinen wie Wertungsprüfungen, Ansprachen & Moderationen usw. zurückzugreifen. Darüber hinaus ist die Auswahl der geeigneten Fahrtstrecke unter Berücksichtigung deines individuellen Start- und Zielpunktes ein wichtiger Faktor. Hierbei können wir zusätzlich zu den uns bekannten Strecken auf ein sehr großes Repertoire von Streckenempfehlungen unserer lokalen Fahrzeugbesitzer zugreifen. Somit kannst du sicher gehen, dass wir auf den schönsten und für Oldtimer geeignetsten Routen im Umland von München unterwegs sein werden.

 

patrick-mueller-WHcJbhvFT1E-unsplash
Mirbach viele Autos am Parkplatz

Organisation auf Augenhöhe/Organisation on eye level

Natürlich sind bei einem Oldtimer-Event die Fahrzeuge die Hauptdarsteller, das steht ausser Frage. Aber auch die aufregendsten Fahrzeuge werden nicht helfen, wenn die Organisation des Tages nicht in den richtigen Händen liegt. Professionalität und Souveränität sowie ein kühler Kopf auch bei auftretenden Problemen sind gefragt. Und eine empathische Kommunikation mit Teilnehmern unterschiedlichster Herkunft. Begegnung auf Augenhöhe ist hier gefragt.

Die Unterschiedlichkeit unserer Backgrounds vom internationalen Marketing-Executive bis zum veritablen Auto-Experten und Praktiker ermöglicht uns die Betreuung von Gruppen mit unterschiedlichsten Teilnehmern. In case not all participants are in command of English or the whole group consists of non German-speaking people, we are happy to conduct the entire event in English. Accordingly, all related documents, roadbooks etc. will be in English.

Spezielle Fähigkeit zum Handling grosser Gruppen (100 pax und mehr)

Bei großen Gruppen mit hoher Teilnehmerzahl und entsprechend vielen Oldtimern ist die Manpower, die für die Fahrzeugeinweisung aufgeboten werden kann, ein entscheidender Faktor. Hier geraten viele andere Veranstalter an ihre Grenzen, da nur eine begrenzte Anzahl von Fahrzeug-Einweisern zur Verfügung steht. Somit ist es nicht möglich, die Einweisung einer großen Gruppe von Teilnehmern in 20, 30 oder gar mehr Fahrzeuge zeitgleich durchzuführen. Mit dem Resultat, dass die Einweisung eine größere Zeitspanne in Anspruch nimmt und die Teilnehmer nur sehr aufgefächert ihre Fahrt antreten können. Uns befähigt die Einbindung der Fahrzeugbesitzer, auch große Gruppen zur gleichen Zeit in eine hohe Zahl von Oldtimern einzuweisen. Auf unserer Kundenlisten finden sich viele große Unternehmen von Allianz und ADAC über Philip Morris und SAT1 bis zu Siemens, Vodafone und dem ZDF.

 

DSC02075
oldtimer-touren-events-classicdepot_6

Ablauf der Rallye/Grad unserer Einbindung

Flexibilität ist entscheidend. Jeder Teilnehmer hat die Wahl, selbst zu fahren oder lieber Beifahrer zu sein. Erfahrungsgemäß möchten viele Oldtimerbegeisterte selbst hinter dem Lenkrad sitzen. Andere Teilnehmer möchten sich lieber chauffieren lassen. Grundsätzlich hängt der Umfang unserer Einbindung von deinen Wünschen und organisatorischen Ressourcen ab. Bist du bereits mit der Organisation einer Gruppen-Ausfahrt vertraut und kennst die Region sehr gut, dann stellen wir die Fahrzeuge zur Verfügung, weisen die Teilnehmer in die Fahrzeuge ein und schicken einen Mechaniker plus Ersatzfahrzeug als technisches Backup mit. Den „Rest“ erledigst du. Oder sollen wir uns darüber hinaus um Locations, Roadbooks, Restaurantauswahl usw. kümmern? Natürlich ist auch der Hin- und Rücktransport der Fahrzeuge zum gewünschten Start- oder Zielpunkt möglich. Vieles ist möglich und kann individuell je nach Anforderung und Wunsch gestaltet werden.

 

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

Unabhängig davon, in welchem Stadium sich deine Rallye-Pläne gerade befinden - ob loser Gedanke, konkreter Plan oder fester Entschluss mit einer bereits vorhandenen Vorstellung der Details - schreib uns an veranstaltung@ottochrom.de und erzähl uns von deinem Vorhaben. Wir setzten uns dann umgehend mit dir in Verbindung.

 

Riesiger Fuhrpark an Oldtimern zum Mieten

Du möchtest gerne etwas in unserem riesigen Fahrzeugangebot im Grossraum München stöbern? Lass dich inspirieren und mal dir schon deine Kunden, Mitarbeiter oder Freunde hinter dem Steuer dieser einmaligen klassischen Fahrzeuge aus.

Oldtimer Rallye nur mit einem Fahrzeugtyp

Du planst eine Oldtimer Rallye nur mit einem ganz bestimmten Fahrzeugtyp? Auch diesen Wunsch können wir dir erfüllen. Schau dir beispielsweise einmal alle unsere VW Bulli Oldtimer (T1 und T2) unter dem folgenden Button an:

Oldtimer Rallye bundesweit buchen

Dein Unternehmen ist deutschlandweit tätig und du bist daher bei der Durchführung einer Rallye nicht auf den Raum München festgelegt? Dann schau dir unter dem folgenden Link an, wo in wir Deutschland Oldtimer Ausfahrten organisieren: