Oldtimer Rallye, Event, Tour & Ausfahrt in Nürnberg für Firmen

Die perfekte Veranstaltung - Oldtimer Rallye für Kunden oder Mitarbeiter

Eine kleine Tretboot-Tour auf dem Wöhrter See hat sicher auch ihren Charme...

Wir von OttoChrom sind aber der festen Überzeugung, dass deine Mitarbeiter doch viel lieber lachend hinter dem Steuer eines alten T1 Bullis sitzen und ein bisschen Jugenderinnerungen auffrischen😊 Auch ein Trip in einem 50er Jahre Cadillac mit riesigen Heckflossen kann richtig gute Laune machen! Nicht nur James Dean, Steve McQueen, Keanu Reeves oder Herbert von Karajan liebten ihren Porsche! Auch deine Gäste könnten z.B. einen wunderbaren Porsche 911 selber pilotieren…

Ja, so richtig! Hinter dem Lenkrad sitzen, das heiße Öl des Motors riechen und jeden einzeln Zylinder während der Fahrt spüren, in Richtung Fürth, raus auf die Landstraße nach Schnaittach… Jahrzehnte alte Kopfsteinpflasterstraßen am Albrecht-Dürer Haus, vorbei an der Kaiserburg und das in einem raren und aufregendem Klassiker…

OttoChrom ist bundesweit einer der erfahrensten Spezialisten, wenn es um deine Mitarbeiter Rallye, eine automobile Landpartie in Nürnberg mit Freunden oder ausgedehnte Touren rund um Nürnberg in Klassikern geht! Schreib uns unverbindlich: dirk@ottochrom.de (Dirk Salomon) oder an harald@classicdepot.de (Harald Piendl, geboren in Nürnberg). Wir, die beiden Gründer von Classicdepot und OttoChrom, freuen uns auf deine Pläne.

 

Mirbach Autos in Schlange

Ein Strauss voller Möglichkeiten mit unseren Oldtimern

Eine Oldtimer Rallye steht und fällt mit den daran teilnehmenden Fahrzeugen!

OttoChrom hat als einziger Rallyeveranstalter Deutschlands die Möglichkeit, dir eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Klassikern zu praktisch jedem denkbaren Termin bereit zu stellen! Und nicht nur das: Über 2.200 Klassiker in unserem „Fuhrpark“ ermöglichen uns größte Individualität für deine Rallye rund um Nürnberg:

  • Nur weiße Fahrzeuge aus den 1960er Jahren mit Schaltgetriebe? Kein Problem!
  • Ausschließlich viertürige Limousinen? Kein Problem!
  • 20 Fahrzeuge der Marke Volkswagen? Kein Problem!
  • Nur Youngtimer zwischen 1985 und 1995? Kein Problem!

Aber es gibt natürlich noch viel mehr Spielarten und Varianten - erzähl uns von deinen Plänen und Wünschen für eine ganz auf deine Situation zugeschneiderte Oldtimer Rallye.

Ideales Rallye Pflaster in Nürnberg

Nach mittlerweile über 20 Jahren Rallye Erfahrung und vielen Dutzend Rallyes mit Oldtimern bis hinunter nach Treuchtlingen, Ansbach, Erlangen oder Hilpoltstein, kennen wir nicht nur die Hotspots in Nürnberg, sondern auch die gesamte Umgebung von Nürnberg wie unsere Westentasche! Wir kennen jede Traumstraße in und um Nürnberg, Fürth, Lauf und Pegnitz, wissen wo wir auf Fähren Flüsse mit Oldtimern überqueren können, können Restaurants für wirklich jeden Wunsch organisieren und vieles mehr.

Unsere Wertungsprüfungen während der Rallye haben es in sich! Nicht weil sie so anspruchsvoll sind und daher nur von Rallye-Profis absolviert werden können, sondern weil sie den Rallyeteilnehmern regelmäßig das Wasser vor Lachen in die Augen treiben. Keine langweiligen Zeitfahrten mit ernstem Blick und zwei Stoppuhren in der Hand, sondern ausgefallene und verrückte Prüfungen! Der Spass und und die Kreation eines bleibenden Erlebnisses für alle Teilnehmer stehen bei uns im Vordergrund.

Torbogen 1
37

Allzeit bereit und flexibel

Unser wichtigstes Handwerkszeug für eine Rallye sind und bleiben natürlich die Oldtimer und Youngtimer, die daran teilnehmen.

Doch fast genauso wichtig sind die Macher hinter den Kulissen und natürlich auch die Teammitglieder „auf der Bühne“, die mit dir im Rampenlicht stehen.

  • Planen und reibungslos Organisieren sind unser tägliches Brot
  • Wir „können“ sehr gut mit dir! Egal ob Vorstand, Sekretärin, Außendienstmitarbeiter oder welche Funktion du auch immer in deinem Unternehmen bekleidest…
  • Als Auto-Experten und gleichzeitig ehemalige Führungskräfte im Marketing und Verkauf sprechen mit dir und Ideinem Team immer auf Augenhöhe…

Dreistellige Anzahl von Teilnehmern

Führen wir uns folgendes Szenario vor Augen: Du buchst für deine Firme-Rallye 40 Oldtimer und möchtest möglichst ohne Zeitverlust alle Fahrzeuge mehr oder weniger gleichzeitig „auf die Strecke“ bekommen?

Bei OttoChrom wird jedes Fahrzeug vom Eigentümer (niemand kennt ein Auto besser...) ganz persönlich erklärt. Dies geschieht zeitgleich durch alle Fahrzeugbesitzer. Die Fahrzeuge können dadurch innerhalb weniger Minuten und ohne Verzögerung  starten!

Vor OttoChrom konnte eine grosse Anzahl von Fahrzeugen entweder gar nicht oder nur mit einer sehr langwierigen Einweisungs-Prozedur gehandelt werden. Wir kennen das aus eigener Erfahrung und sind froh, diese Zeiten nun hinter uns gelassen zu haben.

viele Leute Stober 2
Mirbach viele Autos am Parkplatz

Fast alles ist möglich!

Unsere langjährige Erfahrung lehrt uns, dass die meisten Rallye-Gäste am liebsten selbst hinter dem Steuer eines Klassikers sitzen und diesen fahren wollen.

Aber auch wenn deine Kunden oder Mitarbeiter lieber mit Oldtimern chauffiert werden wollen: Kein Problem! Wir planen deine Ausfahrt in solchen Fällen mit erfahrenen und geübten Chauffeuren.

Du möchtest deiner Rallye einen „kulturellen Touch“ geben? Wir organisieren Ihre Ausfahrt z.B. auf den Spuren von Marusha, Max Grundig, Hans Sachs oder Anton Fugger!

Die Fahrzeuge müssen aufgrund eines besonderen Startortes über eine größere Distanz angeliefert werden? Unsere Spedition machts möglich!

Spezielle Restaurant Wünsche oder Anforderungen an die Lunch-Location? Besprechen wir gerne mit dir!

Lass uns sprechen.

Egal, wie konkret deine Pläne aktuell sind:  Erzähl uns kurz, was du im Raum Nürnberg vorhast. Schick eine kurze Mail an dirk@ottochrom.de (Dirk Salomon) oder an harald@classicdepot.de (Harald Piendl), dann sind wir im Gespräch.

Oldtimer Schnupper Erfahrung

Sieh dich gerne unter dem folgenden Link etwas um, welche Fahrzeuge wir in Nürnberg und Mittelfranken aktuell zur Verfügung haben:

Möglichkeiten unabhängig von Nürnberg

Du bist bei deiner Oldtimer Tour bzw. deiner Oldtimer Rallye nicht auf den Raum Nürnberg festgelegt, sondern möchtest an einem anderen Ort in Deutschland starten? Unsere zahlreichen lokalen Insider machen auch das möglich. Und natürlich die Oldtimer und Youngtimer vor Ort!