Oldtimer & Hochzeitsauto mieten in Emden | größte Auswahl

Miete auch Oldtimer in Aurich, Norden, Leer und Papenburg

Es dürfte ausgenommen wenig Gegenden geben die so prädestiniert sind für eine ausgedehnte Oldtimertour wie die Gegend rund um Emden. Und wo kann man hierzu den passenden Oldtimer mieten? Natürlich bei OttoChrom. Gewundene Landstraßen, vorbei an satten, grünen Wiesen, dem Leuchtturm Wybelsum und der Kunsthalle Emden, zwischendurch wieder Flüsse, Seen und Wälder. Nur Emden bietet diese landschaftliche Vielfalt, die das Herz eines jeden Oldtimerliebhabers höherschlagen lässt. Deine Reise startet in Emden und führt über Ihlow und Krummhörn, über sanft ansteigende Hügel in Richtung Hinte. Ab Südbrookmerland kannst du einen Gang höher schalten und du entfernst dich immer weiter weg von Emden. Du kommst den Hügel hinab und erblickst das kleine Dorf Greetsiel, passierst Moordorf und näherst dich Aurich. Oder fahre doch mal zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Du wirst begeistert sein und musst hierfür nur einen Oldtimer mieten!

Natürlich gibt es noch andere Aktivitäten, die du mit einem Oldtimer machen kannst. Du möchtest in Emden heiraten? Am besten einen Oldtimer bei OttoChrom mieten. Eine Hochzeitsfahrt mit all deinen Gästen? Hochzeitsautos mit Chauffeur gibt es wie Sand am Meer… Fast 40 Hochzeitsautos stehen für dich bereit. Die Umgebung von Emden bietet ein breites Spektrum von aufregenden Oldtimern. Vom BMW vE30 320i, dem Klassiker VW Käfer bis hin zum Jaguar XJ und Rolls Royce, Bentley, Mercedes Benz 230CE (W123) oder Sabb 900 Turbo stehen dir fast 40 Hochzeitsfahrzeuge zur Verfügung. Natürlich auch eine große Auswahl amerikanischer Oldtimer.

Beispiele der Oldtimer zum Mieten im Raum Emden

Mercedes-Benz 300 D

Standort: 28197 Bremen
Baujahr: 1988
Leistung: 105/143 (kW/PS)
Hubraum: 2975 ccm
Zylinder: 6
Sitzplätze: 5
Details & Anfrage

Mercedes-Benz 190 Heckflosse

Standort: 28217 Bremen
Baujahr: 1963
Leistung: 59/80 (kW/PS)
Hubraum: 1900 ccm
Zylinder: 4
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang Hardtop Coupe

Standort: 22417 Hamburg
Baujahr: 1965
Leistung: 160/ 210 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Oldtimer aus versierten Händen mieten in Emden

Erfahrung & Sicherheit: Nach tausenden unfallfreien Vermietungen mit Classicdepot begannen wir uns damit zu beschäftigen, ob wir nicht auch ein CarSharing Geschäftsmodell darauf machen können. Aus seiner Idee entstand in wenigen Monaten OttoChrom. Harald kam mit an Bord und ab ging die Post. Der erste und einzige Online-Markplatz für Oldtimer-CarSharing MIT Versicherungsschutz begann im Juli 2020 Gestalt anzunehmen. Die Domain wurde reserviert, der Name OttoChrom urheberrechtlich geschützt und die Köpfe waren voll mit Ideen. Inzwischen sind auf www.ottochrom.de fast 1200 Oldtimer und Youngtimer gelistet. Bundesweit und somit auch in Emden können die automobilen Träume inklusive umfangreichem Versicherungsschutz der Allianz VersicherungsAG gemietet werden. OttoChrom ist bundesweit und natürlich auch in Emden aktiv und kümmert sich nicht nur um seine Fahrzeugeigentümer, sondern auch um Fragen und Probleme der Mieter. In der Versicherung, die vom Moment der Fahrzeugübernahme bis zur Fahrzeugrückgabe enthalten ist, ist nicht nur eine Vollkaskoversicherung, sondern auch ein Schutzbrief dabei, falls der Oldtimer mal Probleme macht und nicht aus eigener Kraft nach Hause kommt. Selbstverständlich bezahlt der Mieter nichts extra für die Vollkaskoversicherung von OttoChrom.

Größte Auswahl & bester Überblick: Für einen Oldtimerbesitzer zum Beispiel in Emden ist ein Grund dafür, seinen Oldtimer bei auf www.ottochrom.de hochzuladen, die Möglichkeit, das oldtimerbegeisterte Autoliebhaber dem Auto die nötigen Fahrten zur Bewegung ermöglichen ohne die ansonsten Standschäden entstehen können die schnell ins Geld gehen. Auch der Unterhalt eines Oldtimers oder Youngtimers lässt sich dank OttoChrom gut finanzieren. Mehr Auswahl als bei OttoChrom ist in Deutschland und Emden definitiv nicht zu finden.

Was hältst du von der Idee, dich mal in der Nord-Metropole Hamburg umzuschauen, was es dort an Oldtimer zum Mieten bei OttoChrom im Angebot gibt. Du wirst überrascht sein über die grosse Vielfalt:

Motor klassik logo II
autobild-klassik logo
Tagesspiegel
AZ Logo II