Oldtimer & Hochzeitsauto mieten Darmstadt | größte Auswahl

Mieten Sie auch Oldtimer in Dieburg, Weiterstadt und Groß-Gerau

Nur wirklich sehr wenige Landschaften eignen sich so fantastisch für eine ausgedehnte Oldtimertour wie die Gegend rund um Darmstadt. Und wo kann man hierzu den passenden Oldtimer mieten? Natürlich bei OttoChrom. Gewundene Landstraßen, vorbei an satten, grünen Wiesen, dem Museum Jagdschloss Kranichstein und dem Hessischen Landesmuseum, zwischendurch wieder Flüsse, Seen und Wälder. Nur Darmstadt bietet diese landschaftliche Vielfalt, die das Herz eines jeden Oldtimerliebhabers höherschlagen lässt. Deine Reise startet in Darmstadt und führt über Eberstadt und Pfungstadt, über sanft ansteigende Hügel in Richtung Griesheim. Ab Weiterstadt kannst du dann einen Gang höher schalten und du entfernst dich immer weiter weg von Darmstadt. Du kommst den Hügel hinab und erblickst das kleine Dorf Messel, passierst Gräfenhausen und näherst dich Eppertshausen. Oder fahre doch mal in Richtung Wixhausen. Du wirst begeistert sein und du musst hierfür nur einen Oldtimer mieten!

Natürlich gibt es noch andere Aktivitäten, die du mit einem Oldtimer machen kannst. Du möchtest in Darmstadt heiraten? Am besten einen Oldtimer bei OttoChrom mieten.

Eine bessere Idee könntest du nicht haben. Eine Hochzeitsfahrt mit all deinen Gästen? Hochzeitsautos mit Chauffeur gibt es wie Sand am Meer… Über 40 Hochzeitsautos stehen für doch bereit. Die Umgebung von Darmstadt bietet ein breites Spektrum von aufregenden Oldtimern. Vom BMW 3.0 CS, Mercedes Benz Pagode, dem Klassiker Alfa Romeo 2000 GTV Bertone, Rolls Royce Silver Spur bis hin zum Volvo PV 544 und VW Käfer stehen dir über 40 Hochzeitsfahrzeuge zur Verfügung. Natürlich auch eine große Auswahl amerikanischer Oldtimer. Und zwar egal ob als Selbstfahrer oder im Rahmen einer Hochzeit als Chauffeurauto. Und wenn du dich von einem Chauffeur fahren lässt, bleibt viel mehr Zeit für die Landschaftsbetrachtung rund um Darmstadt oder die zukünftige Ehefrau…

 

Beispiele der Oldtimer zum Mieten im Raum Darmstadt

Ford Mustang Cabriolet V8

Standort: 65183 Wiesbaden
Baujahr: 1968
Leistung: 177/ 230 (kW/PS)
Hubraum: 5000 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Alfa Romeo Giulia 1300 TI

Standort: 65779 Kelkheim
Baujahr: 1968
Leistung: 62/84 (kW/PS)
Hubraum: 1300 ccm
Zylinder: 4
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang Cabriolet

Standort: 35423 Lich
Baujahr: 1968
Leistung: 177/ 230 (kW/PS)
Hubraum: 5000 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Gründe fürs Oldtimer Mieten in Darmstadt

Pionier und Vorreiter: Im Jahr 1999 ging alles los. Dirk, einer der Gründer von Ottochrom startete mit der Oldtimervermietung Classicdepot. Er war einer der Erstenm, der sich mit diesem Thema beschäftigte und auch deutschlandweit war er ein Pionier in Sachen Oldtimervermietung. Nachdem er von Augsburg nach Berlin übersiedelte und hier seine zwei eigenen Oldtimer im Gepäck hatte, war es in der Hauptstadt nur eine Frage der Zeit, bis sich die erste Filmproduktionsfirma für seinen Mercedes Benz 280SEC interessierte. Und schon war der Gedanke der professionellen Oldtimervermietung Classicdepot geboren.

Erfahrung & Sicherheit: Nach fast 10000 unfallfreien Vermietungen und immer mehr Privatbesitzern, die bei nachfragten, ob er nicht zusätzlich zu seinen eigenen Klassikern auch Ihre Oldtimer gelegentlich mitvermieten könnte, begann er sich mit dem Gedanken zu beschäftigen, ob dies überhaupt mit hundertprozentigem Versicherungsschutz möglich sei…

Aus seiner Idee entstand OttoChrom. Harald kam mit an Bord und ab ging die Post. Der erste, größte und einzige Online-Markplatz für Oldtimer-CarSharing MIT Versicherungsschutz begann im Juli 2020 Gestalt anzunehmen. Die Domain wurde reserviert, der Name OttoChrom urheberrechtlich geschützt und die Köpfe waren voll mit Ideen. Inzwischen sind auf www.ottochrom.de weit mehr als 1100 Oldtimer und Youngtimer gelistet. Bundesweit und somit auch in Darmstadt können die automobilen Träume inklusive umfangreichem Versicherungsschutz der Allianz VersicherungsAG gemietet werden. OttoChrom ist bundesweit und natürlich auch in Darmstadt aktiv und kümmert sich nicht nur um seine Fahrzeugeigentümer, sondern auch um alle Fragen und Probleme der Mieter. In der Versicherung, die vom Moment der Fahrzeugübernahme bis zur Fahrzeugrückgabe enthalten ist, ist nicht nur eine Vollkaskoversicherung, sondern auch ein Schutzbrief dabei, falls der Oldtimer mal Probleme macht und nicht mehr aus eigener Kraft nach Hause kommt. Selbstverständlich bezahlt der Mieter nichts extra für die Vollkaskoversicherung von OttoChrom.

War in Darmstadt etwa nicht dein Wunsch-Oldtimer dabei? Dann schau dich einfach mal in anderen grossen Städten um, welche Fahrzeuge dort angeboten werden. Falls du dort fündig wirst, dann verbringe doch einfach mal ein Wochenende in deiner Zielstadt - hinter dem Steuer deines Traum-Oldtimers. Wir haben für Dich im Folgenden mal unser Fahrzeugangebot aus Hamburg aufgelistet:

Motor klassik logo II
autobild-klassik logo
Tagesspiegel
AZ Logo II