Oldtimer & Hochzeitsauto mieten in Cottbus | grösste Auswahl

Miete auch Oldtimer in Bernsdorf, Spremberg, Hoyerswerda und Lübbenau

Nur wenige Landschaften eignen sich so gut für eine ausgedehnte Oldtimertour wie die Gegend rund um Cottbus. Und wo kann man hierzu den passenden Oldtimer mieten? Natürlich bei OttoChrom. Gewundene Landstraßen, vorbei an satten, grünen Wiesen, dem Schloss Branitz und dem Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst, zwischendurch wieder Flüsse, Seen und Wälder. Nur Cottbus bietet diese landschaftliche Vielfalt, die das Herz eines jeden Oldtimerliebhabers höherschlagen lässt. Deine Reise startet in Cottbus und führt über Drebkau und Drachhausen, über sanft ansteigende Hügel in Richtung Peitz. Ab Werben kannst du dann einen Gang höher schalten und du entfernst dich immer weiter weg von Cottbus. Du kommst den Hügel hinab und erblickst das kleine Dorf Welzow, passierst Spreetal und näherst dich Schwielochsee. Oder fahre doch mal in Richtung Spremberg. Du wirst begeistert sein und du musst hierfür nur einen Oldtimer mieten!

Natürlich gibt es noch andere Aktivitäten, die du mit einem Oldtimer machen kannst. Du möchtest im schönen Cottbus heiraten? Am besten einen Oldtimer bei OttoChrom mieten. Eine bessere Idee könntest du nicht haben. Eine Hochzeitsfahrt mit all deinen Gästen? Hochzeitsautos mit Chauffeur gibt es wie Sand am Meer… Bis zu 22 Hochzeitsautos stehen für doch bereit. Die Umgebung von Cottbus bietet ein breites Spektrum von aufregenden Oldtimern. Vom Mercedes Benz 190E, Dodge Charger, dem Klassiker VW Käfer Cabriolet, MGB bis hin zum VW Karmann Ghia, Mercedes 350sl und Porsche 911 stehen dir bis zu 30 Hochzeitsfahrzeuge zur Verfügung. Natürlich auch eine große Auswahl amerikanischer Oldtimer. Und zwar egal ob als Selbstfahrer oder im Rahmen einer Hochzeit als Chauffeurauto. Und wenn du dich von einem Chauffeur fahren lässt, bleibt viel mehr Zeit für die Landschaftsbetrachtung rund um Cottbus oder die zukünftige Gemahlin…

 

Erste Oldtimer zum Mieten in Cottbus

Mercedes-Benz 300 CE-24

Baujahr: 1994
Leistung: 162/220 (kW/PS)
Details & Anfrage

Ford Mustang Cabriolet

Baujahr: 1965
Leistung: 160/ 210 (kW/PS)
Details & Anfrage

Peugeot 203C

Baujahr: 1955
Leistung: 33/45 (kW/PS)
Details & Anfrage

Tausend Gründe fürs Oldtimermieten in Cottbus

Pionier und Vorreiter: Im Jahr 1999 ging alles los. Dirk, einer der Gründer von Ottochrom, startete mit der Oldtimervermietung Classicdepot in der Berliner Classic Remise. In Berlin war er der Erste, der sich mit diesem Thema beschäftigte und auch deutschlandweit war er ein Pionier in Sachen Oldtimervermietung. Nachdem er von Augsburg nach Berlin übersiedelte und hier seine zwei eigenen Oldtimer im Gepäck hatte, war es in der Hauptstadt nur eine Frage der Zeit, bis sich die erste Filmproduktionsfirma für seinen Mercedes Benz 280SEC interessierte. Und schon war der Gedanke der professionellen Oldtimervermietung Classicdepot geboren.

Erfahrung & Sicherheit: Nach fast 10000 unfallfreien Vermietungen und immer mehr Privatbesitzern die bei Dirk im Classicdepot nachfragten, ob er nicht zusätzlich zu seinen eigenen Klassikern auch Ihre Oldtimer gelegentlich mitvermieten könnte, begann er sich mit dem Gedanken zu beschäftigen ob dies überhaupt mit hundertprozentigem Versicherungsschutz möglich sei…

Aus seiner Idee entstand OttoChrom. Harald kam mit an Bord und ab ging die Post. Der erste, größte und einzige Online-Markplatz für Oldtimer-CarSharing MIT Versicherungsschutz begann im Juli 2020 Gestalt anzunehmen. Die Domain wurde reserviert, der Name OttoChrom urheberrechtlich geschützt und die Köpfe waren voll mit Ideen. Inzwischen sind auf www.ottochrom.de weit mehr als 1100 Oldtimer und Youngtimer gelistet. Bundesweit und somit auch in Cottbus können die automobilen Träume inklusive umfangreichem Versicherungsschutz der Allianz VersicherungsAG gemietet werden. OttoChrom ist bundesweit und natürlich auch in Cottbus aktiv und kümmert sich nicht nur um seine Fahrzeugeigentümer, sondern auch um alle Fragen und Probleme der Mieter. In der Versicherung, die vom Moment der Fahrzeugübernahme bis zur Fahrzeugrückgabe enthalten ist, ist nicht nur eine Vollkaskoversicherung, sondern auch ein Schutzbrief dabei, falls der Oldtimer mal Probleme macht und nicht mehr aus eigener Kraft nach Hause kommt. Selbstverständlich bezahlt der Mieter nichts extra für die Vollkaskoversicherung von OttoChrom.

Mehr Oldtimer zum Mieten im Grossraum Cottbus

Ford Mustang Cabriolet

Standort: 01796 Pirna
Baujahr: 1966
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang Cabriolet

Standort: 01640 Coswig
Baujahr: 1965
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Jensen SP

Standort: 01445 Radebeul
Baujahr: 1973
Leistung: 283/385 (kW/PS)
Hubraum: 7192 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 2
Details & Anfrage

VW Käfer Cabriolet

Standort: 01640 Coswig
Baujahr: 1972
Leistung: 37/50 (kW/PS)
Hubraum: 1500 ccm
Zylinder: 4
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang Cabriolet V8

Standort: 01640 Coswig
Baujahr: 1965
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang

Standort: 01968 Großkoschen
Baujahr: 1966
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Cadillac Fleetwood Imperial

Standort: 01099 Dresden
Baujahr: 1956
Leistung: 220/ 285 (kW/PS)
Hubraum: 6000 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 6
Details & Anfrage

Ford Mustang Cabriolet V8

Standort: 01640 Coswig
Baujahr: 1966
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Mercedes-Benz 560 SL

Standort: 01640 Coswig
Baujahr: 1988
Leistung: 167/227 (kW/PS)
Hubraum: 5600 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 2
Details & Anfrage

Ford Mustang Cabriolet V8

Standort: 01640 Coswig
Baujahr: 1966
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Mercedes-Benz-200D W123

Standort: 01844 Neustadt
Baujahr: 1979
Leistung: 44/60 (kW/PS)
Hubraum: 2000 ccm
Zylinder: 4
Sitzplätze: 5
Details & Anfrage

Corvette C4

Standort: 01844 Neustadt
Baujahr: 1989
Leistung: 180/245 (kW/PS)
Hubraum: 5700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 2
Details & Anfrage

MG C

Standort: 01445 Radebeul
Baujahr: 1968
Leistung: 95/129 (kW/PS)
Hubraum: 2853 ccm
Zylinder: 6
Sitzplätze: 2
Details & Anfrage

Fiat 500 L

Standort: 01099 Dresden
Baujahr: 1971
Leistung: 12/16 (kW/PS)
Hubraum: 500 ccm
Zylinder: 2
Sitzplätze: 3
Details & Anfrage

Oldsmobile Delta 88

Standort: 01099 Dresden
Baujahr: 1974
Leistung: 132/179 (kW/PS)
Hubraum: 5700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 5
Details & Anfrage

War in Dessau nicht dein Wunsch-Oldtimer dabei? Dann schau dich einfach mal in anderen grossen Städten um, welche Fahrzeuge dort angeboten werden. Falls du dort fündig wirst, dann verbringe doch einfach mal ein Wochenende in deiner Zielstadt - hinter dem Steuer deines Traum-Oldtimers. Vielleicht verbindest du das ja dann mit einem Wochenendausflug? Wir haben für Dich im Folgenden mal unsere Oldtimerbestände aus Hamburg und München angeführt:

Motor klassik logo II
autobild-klassik logo
Tagesspiegel
AZ Logo II