Oldtimer & Hochzeitsauto mieten in Basel | größte Auswahl

Oldtimer und Hochzeitsauto Mieten auch in Muttenz, Dornach und Bubendorf

Die Gegend rund um Basel, besser gesagt das gesamte Dreiländereck,  ist geradezu prädestiniert für einen Ausflug mit einem Oldtimer. Und wo kannst Du hierfür den passenden Oldtimer mieten? Die richtige Adresse dafür ist OttoChrom OdtimerSharing. Pittoreske Landstraßen, vorbei an satten, grünen Wiesen, Du am Steuer eines klassischen Automobils beim Durchfahren der Nordwestschweiz. Die nahegelegenen Kantone Aargau und Solothurn laden ein für einen gemütlichen Abstecher dorthin, bei denen man schnell mal die Zeit vergisst. Denn Zeit sollte keine Rolle spielen, wenn Du einen Oldtimer in der Gegend um Basel bei uns mieten.

Natürlich gibt es noch andere Aktivitäten, für die sich ein Oldtimer vorzüglich eignet. Du planst deine Hochzeit? Am besten als ideale Abrundung einen Oldtimer bei OttoChrom mieten. Wie wäre es mit einem legendären Fiat 500 oder dem Klassiker schlechthin, dem  Citroen 2CV "Ente"? Oder mit einem  Austin Healey 3000 oder einem Porsche 356 Speedster? Schau Dich einfach bei uns, welche Oldtimer zum Mieten sich im Raum Basel in unserem Portfolio befinden.

 

Erste Beispiele der Oldtimer zum Mieten im Raum Freiburg

Fiat 500

Standort: 79530 Sexau
Baujahr: 1969
Leistung: 13/18 (kW/PS)
Hubraum: 500 ccm
Zylinder: 2
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

VW T3 Bulli Camper

Standort: 79100 Freiburg
Baujahr: 1986
Leistung: 55/75 (kW/PS)
Hubraum: 1600 ccm
Zylinder: 4
Sitzplätze: 5
Details & Anfrage

Citroen 2CV 6

Standort: 79530 Sexau
Baujahr: 1989
Leistung: 21/28 (kW/PS)
Hubraum: 602 ccm
Zylinder: 2
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ein einmaliges Erlebnis - Oldtimer mieten im Raum Basel

Schon vor 2000 ging es los mit der Oldtimervermietung Im Jahre begann die lange Reise von Dirk, einem der Gründer von Ottochrom. Er startete mit der Oldtimervermietung Classicdepot. Mit einer stetig wachsenden Zahl von klassischen Fahrzeugen, die  er im Bereich Selbstfahrer oder mit Chauffeur vermietete. Aber auch bei Film- und Fernsehproduktionen kamen seine Fahrzeuge rasch in den Einsatz.

Erfahrung & Sicherheit: Nach 10000, unfallfreien Vermietungen und dutzenden Privatbesitzern die bei Dirk im Classicdepot nachfragten, ob er nicht zusätzlich zu seinen eigenen Klassikern auch Ihre Oldtimer gelegentlich mitvermieten könnte, begann er sich mit dem Gedanken zu beschäftigen ob dies überhaupt mit hundertprozentigem Versicherungsschutz möglich sei…Aus seiner Idee entstand in wenigen Monaten OttoChrom. Harry kam mit an Bord und los gings. Der erste und einzige Online-Markplatz für Oldtimer-CarSharing MIT Versicherungsschutz begann im Juli 2020 Gestalt anzunehmen.

Größte Auswahl & bester Überblick: Für einen Oldtimerbesitzer im Raum Basel ist der Hauptgrund dafür, seinen Oldtimer bei auf www.ottochrom.de hochzuladen, die Möglichkeit, dass oldtimerbegeisterte Autoliebhaber dem Auto die nötigen Fahrten zur Bewegung ermöglichen. Ohne teure Standschäden zu riskieren. Auch zum Unterhalt eines Oldtimers oder Youngtimers können die Einnahmen beim Vermieten eines Oldtimers etwas beisteuern. Mehr Auswahl als bei OttoChrom ist im Raum Basel nur schwer zu finden. Zu den Privatbesitzern kommen auch einige gewerbliche Akteure, die Ihre Oldtimer über OttoChrom anbieten. Ebenfalls mit Vollkaskoschutz zu Deiner Sicherheit.

Wie wäre es mit einem Trip übers Wochenende in die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart? Und dort einen Oldtimer mieten, der vielleicht schon lange auf Deiner Bucketlist steht? Unser breites Angebot dort macht es nicht unwahrscheinlich, dass wir dein Wunschauto im Raum Stuttgart in unserem Marktplatz für Dich offerieren können:

Motor klassik logo II
autobild-klassik logo
Tagesspiegel
AZ Logo II