Ford Mustang mieten in Augsburg | Augsburgs grösste Auswahl

    Das Classicdepot hat sich vergrößert und heißt jetzt OttoChrom.       

Mieten Sie Ford Mustang auch in Donauwörth, Neuburg und Meitingen

Miete Dir einen Ford Mustand und cruise damit entspannt durch die Augsburger City  und das Wittelsbacher Land. Oder mach die über die Romantische Strasse auf Richtung Voralpenland. Auch viele malerische Landstrassen im Landkreis Augsburg oder dem Donaumoss  laden ein zum gemütlichen Ausflügen, auf denen Du die Zeit vergessen kannst. Oder Du machst Dich auf in die Westlichen Wälder. Lässiger kannst du es auf jeden Fall kaum angehen lassen. Du wirst erstaunt sein, wie viele Köpfe sich am Wegesrand verrenken werden oder wie viele Leute dir einen hochgestreckten Daumen zeigen werden.  Der Mustang ist generationenübergreifend ein wahnsinniger Sympathieträger.

Sehr gut geeignet ist das Mieten eines klassischen Ford Mustang auch als Geschenk oder Gutschein - es dürfte kaum jemanden geben, der sich nicht über eine Fahrt in einem Ford Mustang, auch Pony Car genannt, freuen wird. Aber natürlich ist er auch wunderbar geeignet, um Deinen Lieblingsmenschen auf eine romantischen Ausfahrt zu Zweit einzupacken. Auch beim ersten Rendezvous macht sich der Mustang sehr gut. Wie und mit wem auch immer du das Pony nutzen möchtest- es wird auf jeden Fall ein Tag werden, der Dir lange im Gedächtnis bleibt.

Unsere Ford Mustangs zum Mieten im Raum Augsburg

Ford Mustang

Standort: 85049 Ingolstadt
Baujahr: 1966
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang

Standort: 85055 Ingolstadt
Baujahr: 1965
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4660 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang Cabriolet

Standort: 80937 München
Baujahr: 1965
Leistung: 147/200 (kW/PS)
Hubraum: 4700 ccm
Zylinder: 8
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang Cabriolet

Standort: 85309 Pörnbach
Baujahr: 1966
Leistung: 110/150 (kW/PS)
Hubraum: 2800 ccm
Zylinder: 6
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang GT Coupe

Standort: 85049 Ingolstadt
Baujahr: 1966
Leistung: 88/120 (kW/PS)
Hubraum: 3300 ccm
Zylinder: 6
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Ford Mustang Hardtop Coupe

Standort: 81673 München
Baujahr: 1966
Leistung: 92/ 120 (kW/PS)
Hubraum: 3300 ccm
Zylinder: 6
Sitzplätze: 4
Details & Anfrage

Du willst die Fahrt mit einem Ford Mustang mit einem Trip vielleicht übers Wochenende in eine andere Region verbinden? Dann schau dich doch mal bundesweit unter unseren Ford Mustang Angeboten um - vielleicht ist ja deine Wunschstadt dabei und deinem Mustang Glück steht nichts mehr im Wege:

Du interessierst dich nicht nur für den Ford Mustang, sondern auch für andere US-Cars oder klassische Farhrzeuge ganz im Allgemeinen. Dann schau Dich doch mal um, was wir sonst noch so über die Ford Mustangs hinaus auch direkt im Augsburg so im Angebot haben:

Noch mehr Wissenswertes zum Ford Mustang

T5 und weitere Entwicklung über die Jahre

Um der aufkommenden Konkurrenz - Chevrolet Camaro, Pontiac Firebord, AMC Javelin - entwickelte Ford den Mustang, der in Deutschland übrigens wegen Namensstreitigkeiten mit Kreidler schlicht “T 5” genannt wurde, stetig weiter. Jährliche, mehr oder weniger umfangreiche Styling-Retouchen hielten den Sportwagen auf der Höhe der Zeit. Bis er 1974 durch ein komplett neues Nachfolgemodell ersetzt wurde, wuchs der Mustang der ersten Generation vier Mal - 1967, 1969, 1971 und 1973 - in Länge und Breite und wurde damit auch schwerer. Während dieses Wachstum anfänglich meist mit mehr Motorleistung kompensiert werden konnte, die BOSS-Versionen und andere Motoren mit bis zu 7’033 cm3 brauchten es auf beinahe 400 PS, ging dem Ponycar gegen Schluss seiner Bauzeit wegen der zunehmend restriktiven amerikanischen Abgasgesetzgebung buchstäblich die Puste aus.

Design wichtiger als technische Finessen

Die Mehrheit der Kunden liebt den Mustang nicht wegen seiner Wildheit, sondern wegen seines Looks. Ein Mustang kann viel und muss wenig. Dass unter der Form die hausbackene Technik des reizarmen Ford Falcon wohnt, sieht jeder am Bandtacho und spürt es beim Fahren. Lasche Trommelbremsen, träges Handling, ziellose Lenkung, rumpeliges Fahrwerk, ein schnödes Dreigang-Schaltgetriebe ... Egal, ein Mustang ist Trendsetter. Er wirkt jung, er hebt die Laune. Fast schon europäisch ist er. Und sehr cool. Genau dadurch, dass er auf dem Boden der Großserien-Tatsachen bleibt, wird er zu Everybody’s Darling.

Die Entwicklung des Ford Mustang I in den frühen Jahren

Die besten Jahre sind seine frühen. Da ist er stilbildend, allein auf weiter Flur und erfolgreich ohne Beispiel. 1964, 1965 und 1966 eilt er von Rekord zu Rekord, verkauft sich sogar besser als seine billigere Falcon-Basis. Ford muss Produktionsstraßen freiräumen und sogar neue einrichten, um die Nachfrage zu stillen. Mit 607.568 verkauften Autos setzt der Jahrgang 1966 für alle Zeiten die Bestmarke. Danach kommen die fetten Jahre, sie tun dem Mustang allerdings gar nicht gut. 1967 bleibt zwar die Silhouette des Urentwurfs erhalten, aber der Mustang wird amerikanischer, also größer. Ein dickes Fell kann angesichts der großen Konkurrenz nicht schaden: Chevrolet Camaro, Plymouth Barracuda und Dodge Charger setzen dem Mustang gewaltig zu. Gegen Pontiac Firebird und Dodge Challenger als Pony-Cars mit Luxus-Appeal muss Ford den Mercury Cougar an den Start fahren. Wo der Markt enger wird, werden die Motoren dicker und stärker. Die sogenannten "Pony-Wars" beginnen in dieser Periode

In gut 50 Jahren zur Legende geworden - der Ford Mustang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blick in den Motorraum eines Ford Mustang I

Ford-Mustang-mieten-München-Motorraum