Der Wagen wurde offiziell auf der IAA in Frankfurt 1955 vorgestellt.
Bis dahin hatte BMC 101.081 MGA verkauft, die meisten davon im Export. Nur 5869 Exemplare blieben in Großbritannien. Dies ist die höchste Exportrate (94,2 %) eines britischen Autos. Der MGA wurde vorwiegend als Roadster, aber auch als Coupé hergestellt
Der MGA war – wie sein Vorgänger – eine Konstruktion mit separatem Rahmen und hatte den gleichen Motor der BMC-B-Serie wie der MG Magnette, dessen Kraft über ein manuelles Vierganggetriebe an die Hinterräder weitergeleitet wurde. Vorne hatte der Wagen Einzelradaufhängung an Querlenkern und Schraubenfedern und hinten eine an halbelliptischen Blattfedern aufgehängte Starrachse.
Unser MGA ist in originalem Glacier Blue lackiert. Die Innenausstattung ist in Leder navy. Purer als im MGA ist Roadsterfahren nahezu nicht möglich …
Daten
Baujahr: | 1958 | |
Leistung: | 55/75 (kW/PS) | |
Hubraum: | 1500 ccm | |
Zylinder: | 4 | |
Sitzplätze: | 2 |
Tarife inkl. Vollkaskoversicherung:
(Bezahlung erst bei Abholung, private Anmietung: inkl. MwSt., gewerbliche Anmietung: zzgl. MwSt.)
"ten to five":
7 Stunden
nur 10Uhr - 17Uhr
Montag-Freitag
70km inklusive
250 €
1 Tag:
1 x 24 Stunden
Uhrzeit: flexibel
Montag-Sonntag
150km inklusive
340 €
2 Tage: (kurzes WE)
2 x 24 Stunden
Uhrzeit: flexibel
Montag-Sonntag
300km inklusive
610 €
3 Tage: (langes WE)
3 x 24 Stunden
Uhrzeit: flexibel
Montag-Sonntag
500km inklusive
840 €
7 Tage:
7 x 24 Stunden
Uhrzeit: flexibel
Montag-Sonntag
1000km inklusive
1700 €
Mehr-Kilometer á 0,89 €
Mietpreis inklusive Vollkaskoversicherung mit 1000 EUR Selbstbeteiligung
Endreinigung (Handwäsche): pauschal 15 EUR
Kaution: 500 EUR