Modell:

Range Rover Vogue SE (RHD)

Der erste Range Rover wurde am 17. Juni 1970 offiziell vorgestellt und von Juli 1970 bis Februar 1996 hergestellt, dabei jedoch technisch ständig weiterentwickelt. Sein permanenter Allradantrieb, Schraubenfederung und nicht zuletzt der 3,5-l-V8-Motor haben damals den Geländewagenmarkt revolutioniert. Der Range Rover galt bereits in den 1970er-Jahren als Vorbild für eine Reihe anderer luxuriöser Geländewagen.
Weil das Leben kein Ponyhof ist, sondern manchmal ein ganzes Gestüt. Weil die Lords einen Geländewagen brauchten. Und weil die High Society wirklich glaubte, Klassenbewusstsein sehe nur von unten wie Dünkel aus. Deshalb entstand dieser Wagen, von dem aus die oberen Zehntausend auf die unteren Millionen auf dem Weg nach Ascot herunterblicken konnten. Ist der Range Rover deshalb ein elitäres Auto? Aber selbstverständlich, und gleichzeitig eines der grandiosesten überhaupt.

Wir neigen nicht zu Übertreibungen, deswegen sagen wir in aller Zurückhaltung, dass der Range Rover das vielleicht vielseitigste Auto überhaupt ist: geländegängig wie Luis Trenker, komfortabel, statussicher, schnell, geräumig und enorm lässig. Allerdings gilt es zu verstehen, dass er nicht für unsereins erdacht wurde. Sollten Sie von Ihren Bediensteten mit "Mylord" angesprochen werden, schaut es natürlich anders aus...

Ansicht:

Details

Baujahr:

1991

Leistung:

134 kW

Hubraum:

3900 ccm

Zylinder:

8

Sitzplätze:

5

Mietpreis:

PREISLISTE FÜR PRIVATPERSONEN / PREISLISTE FÜR GEWERBLICHE MIETER
(PDF per Klick im Browser öffnen oder per Mouse-Rechtsklick und Auswahl im Menü herunterladen.)

Service:

Mieten:

JETZT ONLINE RESERVIERUNGSANFRAGE STELLEN